© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 00:13 Uhr

DORMAGO

Peter Picks neue CD: König des Himmels

28.12.2016 / 11:05 Uhr — Dormago

Dormagen. Schon lange arbeiten Andreas Zöller und Peter Pick zusammen. "Mal mehr, mal weniger", sagt Zöller und präsentiert eine runde, schwarze Erinnerung an die erste Gemeinschaftsproduktion: 1988 sind die Beiden und weitere Interpreten auf der Langspielplatte "Auf gut Deutsch." zu hören. Zöller spielte damals Schlagzeug bei der Willi Blau Band ("Kein Problem"), Pick wurde bei "Ich hann Dich jähn" von vier Musikern unterstützt. Fast 30 Jahre später hat Zöllers Kompass Musik jetzt eine CD mit drei Stücken von Peter Pick produziert. Auf "König des Himmels" befinden sich neben dem gleichnamigen Titelsong noch "Jesus du Sohn Gottes" und "Ich preise deinen Namen". Die Titel lassen den christlichen Inhalt erkennen. "Gott ist Liebe, er gibt Hoffnung", sagt der in Zons lebende Pick, der seit seiner Kindheit blind ist. Und: "Es gab eine Phase, da ging es mir nicht so gut. Der Glaube aber macht mich wieder stark. Gleichzeitig möchte ich den Menschen Mut machen, wenn sie in Not oder traurig sind."

Die Kontakte der Beiden ließen eine Fülle von heimischen Musikern wie Cellist Dan Zemlicka bei der Produktion mitmachen. Bei "König des Himmels" spielt Erwin Perle die Sologitarre, der Backgroundgesang kommt von Doro Emondts. Andrea Spang sorgt für Background bei "Jesus du Sohn Gottes", Tchamanda S'ngrai spielt die Sologeige. Gitarrist Sven Jungbeck, der vor zwei Monaten bei Kompass Musik zusammen mit Clara Deckstein, Max Schulze, Peter Kowal und Christoph Bormann die CD "Christmas Delight" mit neun Songs eingespielt hat, und Sonja Mausberg unterstützen das dritte Stück "Ich preise deinen Namen". Der 53-jährige Peter Pick (53), Mitarbeiter der städtischen Musikschule, dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz: "Da ist etwas Hörenswertes herausgekommen." Er hätte übrigens nichts dagegen, wenn er diese Stücke in Gottesdiensten vortragen könnte.

Kompass Musik bedient alle Kanäle, so ist "König des Himmels" unter anderem auf Youtube zu hören, kann aber auch etwa über i-Tunes heruntergeladen werden. Am Meisten freut sich aber Peter Pick darüber, wenn die CD für fünf Euro in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße oder bei Zöller Orthopädie (Römerstraße) erworben wird. Andreas Zöller: "Viele werden überrascht sein über diese Verbindung von christlicher und moderner Musik. Denn ´König des Himmels` ist sehr rockig."

 

Fotoquelle: duz

Pressefotos
Andreas Zöller und Peter Pick im Kompass Musik Studio
Andreas Zöller und Peter Pick im Kompass Musik Studio
Cover der CD König des Himmels von Peter Pick
Cover der CD König des Himmels von Peter Pick